- Holly Cole
Temptation
(Apple Lossless. 44.1 kHz. 16 Bit)
-Johnny Cash
American Recordings IV
(Apple Lossless. 44.1 kHz. 16 Bit)
- Leonard Cohen
Songs from the Road
(Apple Lossless. 44.1 kHz, 16 Bit)
- Aziza Mustafa Zadeh
Contrasts
(Apple Lossless. 44.1 kHz. 16 Bit)
- Al Di Meola
World Sinfonia
(Apple Lossless. 44.1 kHz. 16 Bit)
in echtes „Dream-Team“ ist
uns da aus dem Hause Meridian un-
ter die Finger gekommen: Zusammen
mit
den
neuen
vollaktiven
Digital-
Lautsprechern
DSP3200
kombiniert
sich der Stereo-Controller Audio Core
200 zu einer unglaublich vielseitigen
HiFi-Anlagc.
Von
vorne
bis
hinten
digital
und
prozessorgesteuert, bietet
die Anlage Funktionen und eine Qua-
lität, die ihresgleichen sucht. Daneben
sieht die neue Meridian-Kombi unver-
schämt gut aus und kommt wahlweise
in Hochglanzschwarz - oder wie in un-
serem Fall - in hochglänzendem Weiß
daher.
Audio Core 200
Dreh-
und
Angelpunkt
der
neuen
Meridian-Anlage ist der Audio-Con-
troller Audio Core 200. Die schmucke,
kompakte, digitale Vorverstärker-Ein-
heit bietet eine Vielzahl digitaler und
analoger
Eingänge.
Außerdem
über-
nimmt sic die Kontrolle und Steuerung
der
gesamten
Anlage,
vorzugsweise
natürlich aktive Lautsprecher wie die
DSP3200, doch dazu später mehr. Ne-
ben zwei analogen Eingängen stehen
am
Audio
Core
zwei
digitale
(elek-
trische) Anschlüsse, eine USB-Buchse
sowie
ein
CAT5-„SpeakerLink“-
Anschluss
zur
Verfügung.
Uber
den
SpeakerLink
kann
zum
Beispiel
der
geniale
„Sooloos“-Musikserver
ein-
gespeist
werden,
über
einen
weitere
Mini-DIN-Buchse
findet
das
Me-
ridian-i80-iPod-Dock
Zugang
zum
Audio Core 200. Wenn das noch nicht
ausreicht,
stehen
in
Form
von
zwei
3,5-mm-Mini-Klinkenbuchsen
wei-
tere analoge Eingänge zur Verfügung.
Diese Minibuchsen sind zudem als op-
tische Eingänge zu benutzen. Es gibt
also
praktisch
keine
Quelle,
die
am
Audio Core 200 nicht angeschlossen
werden
könnte;
vom
PC
über
iPod,
Mediastreamer und CD-Player bis hin
zum guten alten Tapedeck. Alle einge-
henden Signale werden im Audio Core
sorgfältig mit 96 kHz digitalisiert und
weiterverarbeitet, außerdem verwendet
der AC 200 das patentierte „apodising“
Filter, welches
maximale
Klangquali-
tät selbst bei schlechten analogen Si-
gnalen
gewährleistet. Die
Bedienung
des Audio Core 200 ist trotz der vie-
len Funktionen denkbar simpel, denn
mit nur fünf „Softkeys“ auf der Front
und dem gut lesbaren Display lassen
sich alle Einstellungen vornehmen. Je
nach Menüpunkt übernehmen die fünf
Tasten eine
andere
Funktion, welche
im Display darüber klar und deutlich
angezeigt
wird.
Neben
der
üblichen
Klang-
und
Lautstärkeregelung
(für
die übrigens der klassische Drehknopf
zuständig ist) bietet der Audio Core
200 besonders im Zusammenspiel mit
Meridian-DSP-Lautsprechern
Ein-
stellmöglichkeiten
für
die
gewählte
Aufstellung, Höhe des Hörplatzes und
die „Breite“ der Stereoabbildung. Alles
auf digitalem
Wege
mit
modernsten
Extravagantes Design und außergewöhnliche Verarbeitungsqualität
zeichnen das hochmoderne, digitale Musiksystem von Meridian aus
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